Umgebung

Das Naturschutzgebiet Hasbruch mit seinen 1000-jährigen Eichen und die Mundeloher Heide, sowie die Wildeshauser Geest bieten tolle Möglichkeiten für Wanderungen, Radtouren und Spaziergänge. Mit Sicherheit eine Begegnung mit der Schönheit einer Natur fernab jeder Hektik des Alltags.
Aber auch die idyllischen Häfen der Nordseeküste sind so nah, daß ein Tagesausflug jederzeit machbar ist. Ein Ausflug zur Thülsfelder Talsperre und zum Museumsdorf Cloppenburg könnte ebenso auf dem Programm stehen, wie der Besuch der Seestadt Bremerhaven mit der Besichtigung des Containerterminals, des Schifffahrtsmuseums, des Klimahaus, des Deutsches Auswandererhaus und des Zoo am Meer.

Selbst ein kurzer Abstecher per Schiff auf die Insel Helgoland läßt sich realisieren.
Gäste die gerne eine Stadt in der Nähe besuchen, haben die Wahl.
Bremen, eine Großstadt mit ganz besonderem Charme liegt nur 30 km vom Haus entfernt, dort lohnt es sich einen abstecher ins Universum zu machen oder Oldenburg mit der wohl schönsten Fußgängerzone Deutschlands ist ebenso schnell zu erreichen.
Für besonders Sportliche gibt es auch Frei- und Hallenbäder in Ganderkesee (ca. 9-10 km entfernt) oder in Hude (ca. 10-11 km entfernt).